Kramer von Transfergerüchten geschmeichelt: „Ehre“

Nürnberg (dpa) - Weltmeister Christoph Kramer hat die Medienberichte über das angebliche Werben von Real Madrid kommentiert.

Kramer von Transfergerüchten geschmeichelt: „Ehre“
Foto: dpa

„Die Meldung hätte ich mir am liebsten ausgeschnitten und ins Zimmer gehängt. Mit Real Madrid in Verbindung gebracht zu werden, ist eine riesengroße Ehre für mich“, sagte der Fußball-Nationalspieler in einem Interview des „Hamburger Abendblatt“ und der „Berliner Morgenpost“. Das Ausland habe ihn „schon immer sehr interessiert. Ich will meine Grenzen erfahren und nach dem Bestmöglichen streben.“

Für konkrete Wechselpläne sei es jedoch noch zu früh. „Aber ich werde machen, was für mich am besten passt, und noch sind wir weit weg von irgendwelchen Konkretisierungen - egal, in welche Richtung.“ Auf die Frage, in welchem Club er einmal sehr gern spielen würde, antwortete Kramer: „In meiner Kindheit und Jugend waren das immer Manchester United oder Real Madrid. Denn die waren das Maß aller Dinge.“

Der 23 Jahre alte Profi steht bis 2017 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, ist derzeit aber an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Die Leverkusener Vereinsführung geht davon aus, dass der Mittelfeldspieler in den kommenden Saison zum Bayer-Kader gehört. Der Gladbacher Sportdirektor Max Eberl will Kramer halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort