Matchwinner Igor de Camargo wird zum Feierbiest

Bochum/Mönchengladbach. Er darf getrost als der wichtigste Spieler von Borussia Mönchengladbach bei den Relegationsspielen gegen Bochum bezeichnet werden: Igor de Camargo, im Winter von vielen schon als Fehleinkauf bezeichnet, ist in beiden Spielen eingewechselt worden.

Im Hinspiel traf der Brasilianer mit belgischem Pass selber, im Rückspiel leitete er mit seinem Pass den Ausgleichstreffer von Marco Reus vor. „Bochum hat nach vorne gespielt und wollte ein Tor machen, was sie letztlich auch geschafft haben. Danach war es für uns noch schwerer“, sagte de Camargo. Nach dem Gegentreffer habe sein Team jedoch intelligent gespielt und mit Geduld.

„Das Tor war wunderschön“, sagte der Stürmer, der in dieser Saison gleich dreimal länger wegen Verletzungen ausgefallen ist. „Es war nach dieser langen Verletzungsperiode sehr schwer für mich. Ich glaube aber, in den beiden Relegationsspielen habe ich es sehr gut gemacht“, sagte de Camargo mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Später im Borussia-Park feierte er ausgelassen, drehte einige Ehrenrunden mit Bier in der Hand. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort