Mediziner staunt über Herrmanns schnelle Heilung

Mönchengladbach. Nach dem Kurzeinsatz im Pokal gegen die Bayern soll Borussia Mönchengladbachs schneller Mittelfeldmann Patrick Herrmann (21) am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen Hoffenheim schon wieder von Beginn an auflaufen.

Mediziner staunen und sprechen von einer „Wunderheilung“. Martin Steinhoff ist Chefarzt der Radiologie am Dürener St. Augustinus-Krankenhaus. Er führte die Röntgenuntersuchung beim U 21-Nationalspieler durch und staunte: „Der Bruch ist sensationell verheilt, wie ich dies in so kurzer Zeit von nur vier Wochen noch nie erlebt habe“.

Dies führt der Mediziner darauf zurück: „Mein Kollege Manfred Hausmann hat eine perfekte Operation hingelegt.“ Den Carbon-Schutzpanzer soll Hermann allerdings nicht nur gegen Hoffenheim, sondern noch zwei, drei Wochen bei den Spielen und im Training weiter tragen. horr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort