Raffael zieht es nach Gladbach

Mönchengladbach. Nie mehr 2. Liga! Deutlicher hätte die Ansage von Raffael Caetano de Araújo an die Bosse der Berliner Hertha nicht sein können. Im Fall eines Abstieges will der sensible Brasilianer mit den enormen Offensiv-Qualitäten den Hauptstadtklub verlassen.

Der Bundesliga dürften Raffaels außergewöhnliche Fähigkeiten jedoch erhalten bleiben. Den 27-Jährigen zieht es nach Gladbach, zu seinem ehemaligen Förderer Lucien Favre (54).

Schon in Zürich, dann in Berlin hatte die Liaison zwischen Favre und Raffael gefruchtet. Am Samstag (18.30 Uhr) treffen die beiden im Borussia-Park aber erst einmal als Gegner aufeinander. Und mit Lüttichs Innenverteidiger Felipe (24) will ein weiterer Brasilianer zu Favre. Felipe könnte bei Borussia in die Fußstapfen von Dante (28/zum FC Bayern) treten. Nicht nur wegen seiner irren Lockenmähne. AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort