Schlüsselspiel für Juan Arango

Venezuela trifft morgen Nacht auf Ecuador.

Mönchengladbach. Während die Konkurrenz am Wochenende weiter enteilte, musste Juan Arango mit der spielfreien venezolanischen Fußball-Nationalmannschaft tatenlos zu schauen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch greift der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach allerdings wieder ins Geschehen der südamerikanischen WM-Qualifikation ein.

Gegen das starke Ecuador, das am Freitag durch einen 3:1-Heimsieg gegen Chile drei wichtige Punkte für die Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien sammelte, geht es für Arango und Co. zum Auftakt der Rückrunde in den „Eliminatorias“ schon um fast alles.

Bei einer Heimniederlage würde der Rückstand auf die ersten vier Plätze, die die direkte Qualifikation bedeuten, bereits beträchtlich anwachsen.

„Wir müssen kühlen Kopf bewahren und uns auf unsere Stärken besinnen. Wir haben den Schlüssel für den Erfolg in unserer Hand“, sagte Arango vor der Partie gegen Ecuador im venezolanischen Puerto La Cruz.

Mit elf Punkten aus den ersten acht Spielen liegt Venezuela auf dem sechsten Rang in der neunköpfigen Südamerika-Gruppe. Insgesamt stehen 16 Spiele auf dem Programm. Nach der Partie gegen Ecuador wird die südamerikanische WM-Qualifikation erst im März 2013 fortgesetzt. tok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort