Spielerwertung Borussia Mönchengladbach

Ter Stegen Parierte bravourös mit dem Fuß gegen den allein vor ihm auftauchenden Diouf (19.). Seine Abschläge haben immer noch eine hohe Fehlerquote. Das behinderte in den ersten 20 Minuten auch Gladbachs Aufbauspiel. Note: 3

Martin Stranzl Musste sich auf der ungewohnten Rechtsverteidiger-Position erst zurechtfinden gegen den wendigen und schnellen Szabolcs Huszti. Mit zunehmder Sicherheit setzte er auf Rechts auch Impulse in der Offensive Note: 3

Roel Brouwers Harmonierte mit Partner Dominguez. Kümmerte sich um den robusten Mame Diouf, der für die meiste Gefahr im Strafraum von ter Stegen sorgte. Köpfte Arangos Feristoß zum 2:2 ein. So kennt man den Holländer — gefährlich bei Standards. Note 2

Alvaro Dominguez War als der schnellere der beiden Gladbacher Innenverteidiger gegen den agielen Didier Ya Konan die entsprechende Besetzung und löste die Aufgabe gut. Klärte nach einer halben Stunde mit gutem Auge und seiner Schnelligkeit gegen Diouf. Und leitete mit seinem Tor zum 1:2 die Wende ein. Note 2

Filip Daems Lauffreudig, mit gutem Stellungsspiel, wechselweise gegen Ya Konan, der oft auf Rechts auswich, Stindl oder Rechtsverteidiger Sakai. Note 3

Thorben Marx Arbeit, Arbeit, Arbeit — aber was bedarf es anderes bei den heimstarken Hannoveranern, als im Zentrum des Spiels zu malochen. Note: 3

Harvard Nordtveit Musste vor dem Spel länger behandelt werden und ging nach 75 Minuten — mitten in Gladbachs Drangphase. Für ihn kam Granit Xhaka. Note 3-

Lukas Rupp Er kann von allem etwas, aber sein Spiel kennzeichnet nicht wirklich eine überragende Tugend. Aber sein Beitrag hilft der Mannschaft momentan, weil er vorne Räume aufreißt und mit seinem läuferischen Pensum viel für die Defensive tut. Note: 3-

Juan Arango Sein Auge und sein Fuß bilden ein Gefahrenpotenzial für jede Abwehr. So bei seinen beiden Freistößen (26./42), fünf Minuten später fiel er im Strafraum, nachdem er an Stindl vorbei war. Bereitet das 1:2 mit einem Schuss, das 2:2 mit einem Freistoß vor, und zirkelte beim Siegtor einen Freistoß ganz frech ins kurze Ecke - Torwart Zieler malträtierte nach dem Schlusspfiff vor Ärger das Plexiglas im Spielertunnel. Note 1

Patrick Herrmann Natürlich läuferisch engagiert, suchte die freien Räume, fand aber leider keinen Partner im Zusammenspiel. Daher wenig Ertrag bei all seinen Bemühungen um Impulse in der Offensive. Note: 3

Igor de Caargo Von der Tribüne gegen Marseille ins Sturmzentrum gegen Hannover. Aber bis auf ein Schüsschen (20.) blieb er den Nachweis seiner Nominierung schuldig. Note 5

Mike Hanke und Peniel Malpa Mit ihren Einwechslungen in der 69. Minute kippte das Spiel, ohne dass sie nachhaltig beteiligt gewesen wären. Aber Trainer Lucien Favre setzte das klare Signal - wir spielen auf Angriff. Dann fielen die drei Tore innerhalb von zehn Minuten (70.-79.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort