Tegernsee-Telegramm III: Ein Missgeschick, ein Ausflug und ein Blackout

Endspiel-Schiedsrichter Rizzoli über Kramers Kopfverletzung: "Er hat mich gefragt, ob er hier beim WM-Finale sei"

Branimir Hrgota (l.) passierte auf einer Treppe ein Missgeschick, das ihn zu einer Pause zwingt.

Branimir Hrgota (l.) passierte auf einer Treppe ein Missgeschick, das ihn zu einer Pause zwingt.

Foto: Dieter Wiechmann

Rottach-Egern. Die neuesten Nachrichtensplitter aus dem Trainingslager der Borussia am Tegernsee:

Verletzte: "Löwen" gegen "Fohlen" - das ist in der Natur ein ungleicher Kampf. Am Mittwoch war er es leider auch auf dem Fußballfeld. Schon nach 23 Minuten schied Roel Brouwers mit einer Schädelprellung aus, nachdem er beim Kopfballduell mit einem Gegenspieler zusammengeprallt war. Im zweiten Durchgang zog sich dann Tony Jantschke eine Sehnenreizung am Knie zu und zu allem Überfluss verletzte sich nach dem Spiel auch noch Branimir Hrgota. Der Doppel-Torschütze blieb auf der Treppe zur Kabine mit den Stollen hängen, stürzte und wird derzeit mit Verdacht auf Außenbandriss am Sprunggelenk untersucht. Das Trio fehlte am Donnerstag bei der einzigen Trainingseinheit.

Freizeit: Am Nachmittag und Abend gab Trainer Lucien Favre seinen Spielern frei. Während einige am hoteleigenen Badestrand des Tegernsees entspannen wollen, planen andere einen Ausflug zum Sonnenbaden im Englischen Garten von München. Christopher Heimeroth und Tony Jantschke gehören nicht zu dieser Gruppe. Das Duo möchte sich im Hotel von einem Drei-Sterne-Koch á la carte bekochen lassen.

Mlapa verhandelt weiter: Auch wenn sich Sportdirektor Max Eberl beim Testspiel gegen 1860 mit seinem Münchner Kollegen Gerhard Poschner innig umarmte - den Wechsel von Peniel Mlapa hatten beide nicht perfekt gemacht. Offenbar können die "Löwen" die finanziellen Vorstellungen Mlapas nicht erfüllen. Zudem scheint es aus Fan-Kreisen der Giesinger Widerstände gegen eine Verpflichtung des Angreifers zu geben. Nun ist Mlapa zu Verhandlungen mit dem 1. FC Union Berlin in die Hauptstadt gereist.

Blackout: Weltmeister Christoph Kramer wird sich am Donnerstag ins goldene Buch seiner Heimatstadt Solingen eintragen und dann bis zum 5. August Urlaub machen. Dass der 23-Jährige im Endspiel beim Zusammenprall mit der Schulter des Argentiniers Ezequiel Garay kurzzeitig einen völligen Black-out hatte, verriet nun Schiedsrichter Nicola Rizzoli: "Kramer hat mich gefragt, ob er hier beim WM-Finale sei", sagte der Italiener.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort