U23: Demandt erwartet seriöse Arbeit

Mönchengladbach. Vier Spiele hat Borussia Mönchengladbachs U23 in der Fußball-Regionalliga West noch zu absolvieren. Zu gewinnen oder verlieren gibt es für die auf Tabellenplatz sieben liegende Mannschaft von Sven Demandt dabei nichts mehr.

Auch wenn es sportlich um nichts mehr geht: Sven Demandt erwartet am Freitagabend einen Sieg seiner Elf.

Auch wenn es sportlich um nichts mehr geht: Sven Demandt erwartet am Freitagabend einen Sieg seiner Elf.

Foto: Dieter Wiechmann

Dennoch hat der Coach klare Vorstellungen davon, wie der Saisonschlussspurt gestaltet werden soll. „Ich rufe keine künstlichen Saisonziele aus. Aber ich erwarte, dass wir die verbleibenden Partien seriös angehen, gute Leistungen bringen und gewinnen“, sagt Demandt.

Gewinnen muss am Freitag (19.30 Uhr) auch Borussias Gegner SV Lippstadt. Ansonsten ist auch der winzige Funken Hoffnung auf den sportlichen Klassenerhalt beim Aufsteiger erloschen. Da der SVL jedoch wie einige andere in Abstiegsnot stehende Konkurrenten auf die Rettung durch die Hintertür (Beispiel Lizenzentzüge) hofft, rechnet Demandt mit kämpfenden Platzherren. „Sie werden alles versuchen, um noch ein paar Plätze nach zu klettern.“

Die Borussia bereitete sich auf das Gastspiel mit einem Testkick gegen die niederländische Reserve von AZ Alkmaar vor und gewann dank der Tore von Bence Szenes, Sascha Tobor und Wilfried Saar mit 3:1. Zum Einsatz kam Testspieler Leander Siemann, der als Jugendlicher von Hertha BSC Berlin zu Arsenal London gewechselt war. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort