Über 250 Euro für Bochum-Karten

Auktions-Preise für Relegations-Tickets steigen rasant.

Mönchengladbach/Bochum. Der Karten-Handel für das Relegationsspiel am kommenden Mittwoch in Bochum brummt. In einschlägigen Internet-Auktionshäusern gibt es mittlerweile extrem hohe Gebote für Tickets. Ein Beispiel: über 500 Euro für zwei Karten im Block D des Ruhrstadions. Und die Auktion läuft noch.

Dadurch, dass mit 3500 Karten nur ein recht kleines Kontingent an die Gladbacher gegangen ist und damit gerade mal die Auswärts-Dauerkarteninhaber, Fanprojekt- und Fanclub-Mitglieder und Partner der Borussia beglückt werden konnten, boomt der Handel mit Exemplaren, die sich Bochumer gesichert haben. Mitglieder hatten bis zu vier Karten kaufen können, so lange der Vorrat reichte. Damit können einige sich jetzt mehr als nur eine Stadionwurst und ein Bierchen für das Relegationsspiel finanzieren, wenn sie Glück haben.

Glück zu haben, darauf hoffen auch zahlreiche Borussen-Anhänger, die unter anderem in Fan-Foren über die Chancen spekulieren, vor dem Ruhrstadion noch eine Karte ergattern zu können. Es ist davon auszugehen, dass der private, aber auch „professionelle“ Schwarzhandel vor dem Stadion am Mittwochabend rege sein wird.

Wer angesichts der bei Online-Auktionshäusern rasant steigenden Preise davon Abstand nimmt, kann noch hoffen, einer von 10 000 Zuschauern zu sein, die es fürs Public Viewing in den Borussia-Park schaffen. Beginn des Vorprogramms: 19.30 Uhr. Der Rest muss mit der TV-Übertragung bei ARD oder Sky live vorliebnehmen. ok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort