Wechsel perfekt: Gladbach holt Stuttgarts Traoré

Mönchengladbach. Jetzt ist es offiziell: Ibrahima Traoré verstärkt in der kommenden Spielzeit die Offensive von Borussia Mönchengladbach. Der 25-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis 2018, wie der Verein am Montagmittag bestätigte.

Am Samstag noch Gegner, bald Teamkollegen im VfL-Dress: Raffael (l.) und Stuttgarts Ibrahima Traoré.

Am Samstag noch Gegner, bald Teamkollegen im VfL-Dress: Raffael (l.) und Stuttgarts Ibrahima Traoré.

Foto: Dieter Wiechmann

Am Sonntag hatte es bereits Spekulationen über den anstehenden Wechsel gegeben.

Traoré sei "ein extrem schneller Außenbahnspieler, mit dem wir in der Offensive noch flexibler werden", freute sich Sportdirektor Max Eberl über den Transfer, der zudem noch ablösefrei ist.

Der Guineer, der auch einen französischen Pass besitzt, bestritt bisher 71 Bundesligaspiele (6 Tore) und 45 Zweitligaspiele (8 Tore) für Hertha BSC, den FC Augsburg und den VfB Stuttgart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort