Weltmeister Kramer in seiner Heimatstadt Solingen geehrt

Solingen (dpa) - Fußball-Weltmeister Christoph Kramer hat sich im Solinger Rathaus in das Goldene Buch seiner Heimatstadt eingetragen. Rund 400 Fans jubelten dem Nationalspieler bei dem Empfang zu.

Kramer trägt sich ins Goldene Buch von Solingen ein.

Kramer trägt sich ins Goldene Buch von Solingen ein.

Foto: Christian Beier

Der Besuch sei eine Herzensangelegenheit für ihn, sagte Kramer laut „Solinger Tageblatt“ (online). „Hier habe ich die Liebe zum Fußball kennengelernt.“ Als Kind hatte der 23-Jährige beim BV Gräfrath im Solinger Norden gespielt.

Der Profi von Borussia Mönchengladbach hatte in Brasilien beim WM-Finale einen turbulenten ersten Startelf-Einsatz erlebt: In der 17. Minute war er vom Argentinier Ezequiel Garay mit der Schulter so heftig am Kopf getroffen worden, dass er später benommen den Platz verlassen musste. Nach dem Spiel hatte er erzählt, sich nur lückenhaft an die Partie erinnern zu können.

Solinger empfangen Weltmeister Christoph Kramer
19 Bilder

Solinger empfangen Weltmeister Christoph Kramer

19 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort