Younes vor Wechsel nach Kaiserslautern

21-Jähriger soll in die Pfalz ausgeliehen werden.

Amin Younes trainierte am Donnerstag bereits mit den Roten Teufeln.

Amin Younes trainierte am Donnerstag bereits mit den Roten Teufeln.

Foto: Reichartz,Hans-Peter (hpr)

Mönchengladbach. Amin Younes hat keine Lust mehr auf die Ersatzbank: Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Younes trainierte am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft von Trainer Kosta Runjaic. Er besitzt beim VfL noch einen Vertrag bis 2016 und soll ausgeliehen werden. „Amin hat uns bereits zu Beginn der Saisonvorbereitung gesagt, dass er wechseln möchte. Er braucht und will mehr Spielzeit, und es wäre schön, wenn er auf hohem Niveau Einsatzzeit bekommen könnte“, sagte Sportdirektor Max Eberl.

Der klein gewachsene Younes (1,68 Meter Körpergröße) konnte sich in Gladbach nicht gegen Konkurrenten wie die Zugänge André Hahn, Thorgan Hazard und Ibrahima Traoré oder etablierte Spieler wie Patrick Herrmann, Max Kruse oder Raffael durchsetzen. Der Deutsch-Libanese war mit sechs Jahren von der SG Unterrath nach Gladbach gewechselt und durchlief dort sämtliche Juniorenmannschaften. Ein Ausleihgeschäft mit Fortuna Düsseldorf (Younes wohnt in der Stadt) hatte sich im Juli zerschlagen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort