Borussias U 23 feiert fünften Sieg in Folge

Demandt-Elf bezwingt WSV 4:3.

Mönchengladbach. Auch Fußball-Lehrer können sich manchmal täuschen. Glücklicherweise blieb Sven Demandts Fehleinschätzung am Samstag ohne Folgen. In der Halbzeit des Heimspiels gegen den Wuppertaler SV versicherte der Trainer von Borussia Mönchengladbachs U 23 seinen mit 2:0 in Führung liegenden Schützlingen, dass die Partie vorzeitig entschieden sei, wenn sie noch ein drittes Tor nachlegen. Doch das war nicht der Fall.

Die Borussia musste sich am Ende doch noch mächtig strecken, bis das 4:3 (2:0) und somit der fünfte Sieg in Folge unter Dach und Fach gebracht war. Seinen Irrtum konnte man Demandt nicht einmal übel nehmen. Spätestens nach Tim Heubachs zweitem Kopfballtor an diesem Tag (46.) gab niemand unter den 535 Zuschauern im Grenzlandstadion noch einen Pfifferling auf die bis dahin restlos enttäuschenden Gäste. Erst recht nicht die Anhänger des WSV, die das Stadion schon nach Borussias schnellem Doppelschlag durch Heubach (5.) und Joshua King (8.) vereinzelt verließen.

Sie verpassten ein überraschendes Comeback ihres Teams, dessen Lebensgeister nach Muhittin Bastürks Eigentor zum 1:3 (55.) erwachten. Angetrieben von Torjäger Christian Knappmann kämpfte sich der WSV zurück. Knappmann verkürzte auf 2:3 (66.). Die endgültige Wende verhinderte U 19-Nationalspieler Amin Younes mit dem 4:2 (69.). In der turbulenten Schlussphase brachte erneut Knappmann den WSV per Strafstoß auf 3:4 heran (70.). Der schon sicher geglaubte Sieg der Borussia hing am seidenen Faden. Doch die Erfolgsserie hielt, weil Knappmann und Ben Abelski weitere Chancen vergaben. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort