Fußball: Union Nettetal bleibt in der Offensive zu ideenlos

VfL siegt im Verfolgerduell der Landesliga. In einer brisanten Partie gibt es drei Rote Karten.

Nettetal. Der VfL Tönisberg hat sich in der Fußball-Landesliga den den dritten Tabellenplatz zurückerobert. Mit 2:0 setzte sich die Mannschaft von Trainer Frank Goldau beim Rivalen SC Union Nettetal durch. "Wir haben verdient gewonnen, da wir von Beginn an die Zweikämpfe dominiert haben", erklärte Goldau sichtlich zufrieden.

Tönisberg kam wesentlich besser in die Partie, während Union gedanklich offenbar immer noch beim sensationellen Pokalerfolg gegen den KFC Uerdingen war. Die logische Konsequenz war der 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Nach einem schönen Freistoß von der rechten Seite durch Markus Gollner, wurde VfL-Kapitän Peter Orlowski im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gulbey Yegitkurt (10.).

Wer jetzt eine Reaktion der Hausherren erwartete, lag falsch. Der VfL gab weiter den Ton an und wurde in der 20. Spielminute für seine Mühen belohnt. Einen Abstoß von SCU-Schlussmann Kevin Blättermann köpfte Orlowski postwendend zu Sturmpartner Dirk Wallrafen, der mit einem Beinschuss gegen Nettetals Keeper das 2:0 markierte.

Auch im zweiten Durchgang warteten die Nettetaler Anhänger vergeblich auf ein Aufbäumen ihrer Elf. Ideenlos wirkten die Offensivbemühungen der Seenstädter, die gegen die beste Abwehr der Liga einfach kein Mittel fanden.

Turbulent wurde es nur noch einmal in der Schlussviertelstunde. Zuerst flog Markus Gollner (75.) mit Gelb-Roter Karte vom Platz, ehe ihm Milun Novakovic (78.) und David Rebig (90) mit glatt Rot folgten. Die größte Chance zum Ehrentreffer vergab Gezim Nasufi, der gegen den ehemaligen Nettetaler Torhüter Christian Hechler den kürzeren zog (90.).

"Wir haben heute einfach schlecht gespielt. Tönisberg hat mehr investiert und deshalb auch zurecht gewonnen", sagte Union Coach Georg Mewes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort