Hallenmasters: Odenkirchen verteidigt Titel

Die Elf von Trainer Peter Schleuter hat erneut beim Hallenmasters triumphiert.

Dülken. Der Spielvereinigung Odenkirchen ist am Wochenende erneut der Coup gelungen: Der Bezirksligist verteidigte seinen Titel beim 21. Volksbank-Masters. Im Endspiel gewann die Mannschaft von Trainer Peter Schleuter gegen den SC Waldniel mit 3:2. Dritter wurde das Team von Türkisch Nettetal, das dem Niederrheinligisten 1. FC Viersen im Spiel um Platz drei mit 4:2 das Nachsehen gab.

Den Anfang des großen Hallenfußballwochenendes beim Dülkener FC hatten am Samstag die Frauen gemacht. Borussia Mönchengladbach setzte sich im Endspiel gegen Tura Brüggen durch und sicherte sich den Turniersieg. Das Alt-Herren-Turnier entschied der Dülkener FC am Samstagabend durch einen Erfolg gegen den TSV Kaldenkirchen für sich. Im Mittelpunkt stand aber auch die Männerkonkurrenz.

Bereits die Vorrunde hatte spannende Partien auf hohem Niveau und einige Überraschungen zu bieten. So musste mit dem SV Lürrip ein Mitfavorit auf den Titel bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Mit dem 1. FC Mönchengladbach traf es ein weiteres Schwergewicht. Beiden Teams fehlte lediglich ein Tor zum Weiterkommen. In den Viertelfinals mussten sich Süchtels, Schaag, Amern und Preussen Krefeld verabschieden. Die Halbfinals waren am Ende eine deutliche Angelegenheit für Odenkirchen, das dem Türkischen SV Nettetal mit 7:2 das Nachsehen gab, sowie für den SC Waldniel, der das klassenhöchste Team des Turniers, den Niederrheinligisten 1. FC Viersen, klar dominierte und mit 6:2 gewann.

Überraschungsmannschaft Türkisch Nettetal sicherte sich durch ein 4:2 gegen Viersen den verdienten dritten Rang. Zum Ende des Hallenspektakels in Dülken feierte die Spvg. Odenkirchen schließlich einen 3:2-Endspielsieg gegen Waldniel. André Kuhlen besorgte früh die Führung für den Favoriten, Odenkirchen ließ es danach ruhiger angehen. Weil Waldniel sich nicht entschlossen genug zeigte, entwickelte sich ein eher langweiliges Finale. Erst acht Minuten vor dem Ende nahm die Partie aber an Fahrt auf. Mimoun Akrom sorgte mit einem Doppelschlag für die Waldnieler Führung. Durch einen Treffer von Thorben Schmitt rettete sich Odenkirchen in die Verlängerung. Thorben Schmitt war dann auch der umjubelte Siegtorschütze für den verdienten Turniersieger Odenkirchen.

Zum besten Spieler wurde Thorben Schmitt (Odenkirchen) gewählt, zum besten Torhüter Kai Schink aus Waldniel. Die Torjägerkanone sicherte sich Schinks Teamkollege Mimoun Akrom mit acht Treffern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort