Handball: Breuer und Deppisch coachen den TVK

Spieler sind nach Ilper-Aus gefordert.

Korschenbroich. Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme reagieren die Zweitliga-Handballer des TV Korschenbroich nach der Trennung vom glücklosen Trainer Jörn Ilper in dieser Woche auf die offene Personalie. Im Gastspiel bei der SG BBM Bietigheim werden Spielmacher Simon Breuer und Routinier Mathias Deppisch das Team betreuen.

„Wir fahren hin, um etwas mitzunehmen“, so Kapitän und Diplom-Sportlehrer Simon Breuer. „Das waren immer tolle Spiele gegen die SG“, erinnert sich der verletzte Rechtsaußen Mathias Deppisch, zugleich dienstältester Spieler im Team. „Simon hatte auch schon in den vergangenen Monaten erheblichen Einfluss auf die Spielvorbereitung. Angesichts der neuen Konstellation wird er diesen Part zumindest vorübergehend ausbauen.“

Weiterhin verletzt ist Björn Marquardt, darüber hinaus klagte Christoph Piske unter der Woche über Rückenbeschwerden, Rechtsaußen Robin Doetsch hatte erneut Schwierigkeiten mit dem lädierten Bein. Soweit wiederhergestellt, dass er zumindest auf der Bank Platz nehmen wird, ist Markus Breuer. Der Linksaußen ist noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte, die Schulterverletzung ist aber soweit abgeklungen, dass einem Einsatz nichts im Wege stünde.

Unter der Woche hatte TVK-Geschäftsführer Peter Irmen das gescheiterte Experiment mit Trainer-Neuling Jörn Ilper vorzeitig beendet. Umfeld und Mannschaft hätten auf diese Entscheidung überwiegend positiv reagiert, ließ Irmen wissen. Wer neuer Trainer wird, soll sich nun nächste Woche entscheiden. tok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort