Handball: Letztes Heimspiel für den TV Korschenbroich

Korschenbroich. Am Sonntagabend (18 Uhr, Waldsporthalle) heißt es gleich mehrfach „Time to say goodbye“. Zum einen bestreitet der TV Korschenbroich gegen den Wilhelmshavener HV sein letztes Heimspiel in der Spielzeit 2013/2014 in der 3. Liga West, und zum anderen werden mit Johann Oesterwind, Alexander Dreessen und Christian Rommelfanger (Foto/Mitte: DW) gleich drei Akteure von den TVK-Verantwortlichen verabschiedet.

Handball: Letztes Heimspiel für den TV Korschenbroich
Foto: Dieter Wiechmann

Die Handballfans am Niederrhein können sich beim letzten Auftritt der Rogawska-Truppe in der heimischen Waldsporthalle auf ein absolutes Topspiel freuen. Mit dem Wilhelmshavener HV kommt der Tabellendritte, der nach wie vor auf Zweitliganiveau arbeitet. „Das Team von Coach Christian Köhrmann ist auf jeder Position richtig gut besetzt“, so TVK-Coach Rogawska.

Personell muss der dänische Trainer des TV Korschenbroich weiter verletzungsbedingt auf Michel Mantsch verzichten. Ansonsten sind alle Akteure fit. Im Hinspiel konnte die Rogawska-Truppe beim vermeintlichen Topfavoriten ein 24:24-Unentschieden erzielen. „Die Spiele gegen Wilhelmshaven waren in den vergangenen zwei Jahren immer recht eng und umkämpft“, berichtet Rogawska.

Mit einem Erfolg im Nachholspiel könnte der TVK Platz vier in der Tabelle übernehmen. Ihr vorerst letztes Heimspiel für den TVK werden Johann Oesterwind, der bislang noch keinen neuen Klub gefunden hat, und Alexander Dreessen sowie Christian Rommelfanger, die sich beide über die gewonnene Freizeit freuen, bestreiten.

„Nachdem ich im vergangenen Sommer Vater geworden bin, muss ich Prioritäten setzen. Die 3. Liga ist sehr zeitintensiv, aus diesem Grunde ist es mir nicht möglich, Familie, Handball und Job weiter unter einen Hut zu bringen“, sagt Rommelfanger. Nach der Partie gegen Wilhelmshaven muss der TVK in dieser Spielzeit noch dreimal auswärts antreten. maha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort