Handball: TV Korschenbroich setzt Talfahrt fort

Der TVK kassiert die dritte Pleite in Folge. Gegen Leichlingen ist das Rogawska-Team beim 22:30 ohne Chance.

Korschenbroich. Die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich haben nach dem guten Start in die neue Saison (5:1 Punkte) ihre gute Frühform endgültig verloren. Beim Aufstiegsaspiranten TV Leichlingen gab es eine 22:30 (12:16)-Niederlage. Mit nun 5:7 Punkten müssen sich die Schützlinge von Trainer Ronny Rogawska auf den beginnenden Abstiegskampf einstellen.

Bis zur 20. Minute hielten die Gäste im Leichlinger Smidt-Forum die Partie offen. Mit 11:10 lagen die Rogawska-Schützlinge zu diesem Zeitpunkt in Führung. „Und dann stellen wir uns selber ein Bein“, resümierte der Däne nach Spielende. Denn innerhalb der nächsten fast zwanzig Spielminuten gelang seinen Schützlingen nur noch ein einziges Tor.

Die alles andere als überragend spielenden Gastgeber trafen ihrerseits gleich zehn Mal ins TVK-Gehäuse. Logische Konsequenz: In der 37. Spielminute lag der TVK mit 12:20 deutlich im Hintertreffen. Zwar holte der TVK zwischenzeitlich noch einmal zum 21:24 auf. Doch bei zwei unmittelbar nacheinander verworfenen Gegenstößen verpassten es die Korschenbroicher, den Vorsprung der Hausherren weiter schmelzen zu lassen und ebneten Leichlingen den Weg zum dritten Heimsieg in Serie.

Entsprechend bedient war der TVK-Coach: „Unter dem Strich muss man festhalten, dass die klare Niederlage heute ausschließlich durch eigene Fehler zustandegekommen ist. Wir müssen uns in Zukunft cleverer verhalten und unsere Fehlerquote deutlich reduzieren.“

Bereits am kommenden Freitag (20 Uhr) hat der TVK die Gelegenheit, den Abwärtstrend zu stoppen. Dann gastiert der OHV Aurich in der Korschenbroicher Waldsporthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort