„Hockey at its best“: Goldjunge unterstützt Turnier

Christopher Zeller ist das Zugpferd der Veranstaltung am 9. November in Viersen. Vier Bundesligisten sind zu Gast.

Viersen. Sein Verein ist der SuS Schaag, seine größte sportliche Liebe der Fußball. Doch einmal im Jahr geht Marco Tüffers „fremd“. Zum zweiten Mal richtet der Versicherungskaufmann am 9. November beim Viersener THC ein Hockey-Event der Extraklasse aus.

Unter dem Motto „Hockey at its best“ treten in der Halle Beberich vier der besten Hallenteams Deutschlands gegeneinander an. Zugpferd der Veranstaltung ist Christopher Zeller. Den deutschen Superstar in Diensten von Rot-Weiß Köln kennt Marco Tüffers gut. Zeller war vor Jahresfrist in gewisser Weise die Triebfeder, ein Spiel zwischen Rot-Weiß Köln und Uhlenhorst Mülheim in Viersen auszurichten.

Die Resonanz war so groß, dass Tüffers neben diesen beiden Klubs nun im Düsseldorfer HC und dem Lokalmatadoren Gladbacher HTC noch zwei weitere Erstligisten nach Viersen lockte und somit ein Blitzturnier der feinsten Art auf die Beine stellt. „Wann bekommt man schon einmal sieben Olympiasieger auf einen Schlag zu sehen?“, fragt Tüffers nicht ohne Stolz.

Neben Christopher Zeller und dem zweifachen Torschützen im Olympia-Finale, Jan-Philipp Rabente, soll auch Doppel-Olympiasieger Timo Wess noch einmal zum Schläger greifen, obwohl dieser seine Karriere erst kürzlich für beendet erklärt hatte.

Für Christopher Zeller bietet das Einladungsturnier die ideale Gelegenheit, sich auf die zwei Wochen später beginnende Hallensaison einzustimmen. „Normalerweise sind Vorbereitungsturniere eher langatmig und kaum beachtet. In Viersen können wir aber vor 450 Zuschauern in komprimierter Form gegen starke Konkurrenz testen. Das ist eine tolle Motivation“, sagt der Torjäger. Seine Autogramme dürften in Viersen wieder besonders begehrt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort