Leichtathletik: Veranstalter zufrieden mit der Premiere

1. Halbmarathonlauf beim 12. NEW-Volksbad-Lauf in Mönchengladbach

Mönchengladbach. Eine tolle Premiere hat der Halbmarathonlauf über 21,097 Kilometer beim 12. NEW-Volksbad-Lauf in Mönchengladbach, gefeiert. „Unser erklärtes Ziel waren 200 Teilnehmer, letztlich hatten 194 gemeldet“, sagte Armin Loreck von der Organisationsleitung.

Die NEW-Halbmarathon-Strecke ist noch nicht amtlich durch den Deutschen Leichtathletik-Verband vermessen. Der Leichtathletikkreis Niederrhein-West will hier seine Kreismeisterschaften austragen, sobald die Strecke offiziell ist.

„Mich stört es nicht, dass die Strecke nicht vermessen hat“, sagte der überlegene Sieger Matti Markowski, Student an der Sporthochschule Köln, der nach 1:14,08 Stunden im Volksbad ins Ziel lief.

Schnellster Läufer aus einem hiesigen Verein war Sven Eckers (LG Mönchengladbach) in 1:21,10 auf Platz acht des Gesamtklassements. Bei den Frauen setzte sich Felicitas Vielhaber (Essen) nach 1:21,57 durch — vor der W 50-Ersten Alexandra Schwartze (1:31,58, OSC Waldniel) und der W 45-Siegerin Annette Hausmann (1:33,13, LC Duisburg) auf den Rängen zwei und drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort