Niederlage in Bielefeld: Korschenbroich rutscht weiter ab

Der Drittligist verliert bei der TSG Bielefeld mit 25:27.

Korschenbroich. Die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich kommen der Abstiegszone bedrohlich nahe: Nach der 25:27 (12:15)-Niederlage bei der TSG Bielefeld beträgt der Abstand zur Abstiegszone nur noch zwei Pluspunkte. Seit dem 15. September warten die Schützlinge von Trainer Ronny Rogawska nun auf einen doppelten Punktgewinn.

Dabei erwischte der TVK in Ostwestfalen den besseren Start. Mathias Deppisch (8.) gelang der Treffer zur frühen 6:3-Führung, doch die Gastgeber sollten anschließend ihrerseits zu ihrem Spiel finden und mit 9:8 erstmals in Führung gehen.

Auch eine Auszeit von Rogawska sollte die Bielefelder Drangphase nicht stoppen. Im Gegenteil: Bis zur Pause war die TSG auf 15:12 davongezogen. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Wieder war der TV Korschenbroich zunächst hellwach, konnte durch Mathias Deppisch mit 17:16 in Führung gehen. Doch vier Bielefelder Treffer in Folge konterten den Korschenbroicher Zwischenspurt. Trotz des 17:21-Rückstandes gab der TVK nicht auf, konnte durch Simon Ciupinski zum 23:23 (54.) nochmals ausgleichen. Doch in der Schlussphase hatten die Gastgeber das nötige Quäntchen Glück und behielten schlussendlich mit 27:25 die Oberhand.

Unterdessen hat der TVK die Rückkehr von Christian Rommelfanger vermeldet. Der Rückraumspieler gehörte bis zur Saison 2010 dem Kader des TVK an, ehe er zunächst zum TuS Ferndorf und dann zur SG Ratingen wechselte. „Ich freue mich riesig darüber, dass ich wieder für den TVK spiele“, so der gelernte Bankkaufmann. „Natürlich habe ich das Geschehen rund um die Waldsporthalle auch in den vergangenen beiden Jahren verfolgt.“

Bereits am kommenden Freitag um 20 Uhr wartet auf den TVK in der heimischen Waldsporthalle gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten VFL Gummersbach ein richtungsweisendes Heimspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort