Tony Jantschke - Abwehrspieler bei Borussia

Mönchengladbach. In allen 15 Bundesliga-Partien von Borussia Mönchengladbach hat Tony Jantschke (Foto: DW) von Beginn an mitgewirkt. Der 21-Jährige fühlt sich auf der rechten Abwehrseite pudelwohl.

Vor dem Spiel am Samstag gegen Augsburg sprach WZ-Redakteur Daniel Gonzales mit dem U 21-Nationalspieler.

Was erwartet euch beim Spiel in Augsburg?

Jantschke: Zu Hause hat Augsburg gut gepunktet. Das Spiel gegen Bayern München (1:2, d. Red.) habe ich in voller Länge gesehen. Auch gegen Bremen (1:1) und Wolfsburg (2:0) sahen sie gut aus. Das ist ganz bestimmt keine blinde Mannschaft, wie es oft dargestellt wird. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man Tabellenletzter ist: Man gibt jedes Spiel Vollgas. Wir wollen genau das nicht zulassen und unser Spiel mit viel Ballbesitz durchziehen.

Ihr seid in dem Spiel, anders als zuletzt gegen Dortmund oder Bremen, der große Favorit.

Jantschke: Das mag sein. Für uns zählt das nicht wirklich. Wir wollen ein gutes Spiel machen und wie in jedem Spiel versuchen zu punkten. Wer einmal in der Abstiegsrelegation gespielt hat, der wird nicht großartig abheben und sich von einem 5:0-Sieg gegen Bremen blenden lassen.

Wie zufrieden bist du mit deinen Leistungen? Die Noten, die Beobachter dir geben, sind nicht immer top.

Jantschke: Noten sind mir egal. Wichtig ist, was Trainer, Sportdirektor und Mitspieler sagen. Ich bin 21 und kann noch viel verbessern. Wir stellen die zweitbeste Abwehr der Liga. So viel falsch gemacht haben kann ich nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort