TV Korschenbroich stoppt die Talfahrt

Der TVK hat nach drei Niederlagen in Folge wieder gepunktet. Gegen Aurich reicht es zu einem Remis.

Korschenbroich. Mit einer ordentlichen Leistung sind die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich nach zuletzt drei Niederlagen in Serie mit einem 27:27 (15:15) gegen den OHV Aurich zumindest teilweise in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Die Gastgeber hatten vor 300 Zuschauern den besseren Start, lagen mit 6:1 und 12:7 vorn. Doch danach kämpften sich die Gäste aus Ostfriesland ins Spiel zurück und lieferten den zu Hause noch sieglosen Gastgebern einen offenen Schlagabtausch.

„Es ist zwar ärgerlich, dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat, aber wichtig war, dass wir aus diesem Spiel etwas mitgenommen haben“, sagte TVK-Akteur Michel Mantsch nach der Partie.

TVK-Trainer Ronny Rogawska hat vor allem die kämpferische Einstellung seines Team überzeugt: „Wir sind gut ins Spiel reingekommen. Leider hatten wir dann das gleiche Problem wie in vielen Partien vorher. Wir geben unsere Führung zu schnell ab. Mit der Leistung in der zweiten Hälfte haben wir einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Die Jungs haben zu jeder Zeit einen klaren Kopf bewahrt und sich immer zurückgekämpft.“

TVK-Mittelmann Simon Ciupinski zeigte sich mit dem Remis zufrieden: „In der letzten Minute haben wir zwar noch einmal alles riskiert, um das Spiel zu gewinnen, mit dem Punkt können wir aber zufrieden nach Hause fahren und darauf vor allem für die nächsten Wochen aufbauen.“

In die Freude über den hart erkämpften Punktgewinn mischte sich auch der Schock über eine Hiobsbotschaft: Zugang Thomas Wittig, der sein Debüt in der Waldsporthalle gab, erlitt einen Bruch des Mittelfingers und wird nach einer Operation voraussichtlich sechs Wochen ausfallen. Am kommenden Samstag ist der TVK bei der TSG Bielefeld zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort