Stadt-Beigeordneter Holzenleuchter will wieder arbeiten

Rheydt. Der seit Wochen erkrankte Stadt-Beigeordnete Peter Holzenleuchter (CDU; Foto) wird „im Dezember“ an seinen Schreibtisch im Rheydter Rathaus zurückkehren. Das sagte Stadtsprecher Wolfgang Speen.

Ein genaues Datum mochte er nicht nennen. Holzenleuchter erholt sich von einer Krebs-OP, er ist zuständig u.a. für die Feuerwehr und das Stadt-Personal. Holzenleuchter, der aus Düsseldorf kam, wo er als persönlicher Referent von OB Joachim Erwin (CDU) arbeitete, ist bis Mitte 2013 in der Verwaltung tätig, dann endet seine achtjährige Wahlzeit.

Wiedergewählt werden kann der Familienvater (61) nicht — aus Altersgründen. Die SPD, die die gut dotierte Stelle laut Vereinbarung in der mehrheitlichen Ampel besetzen darf, sucht bereits einen Nachfolger für den CDU-Politiker. ba.-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort