Tankstellenüberfall auf der Aachener Straße - Täter flüchtete mit Bargeld

Mönchengladbach. Am Donnerstagabend ist gegen 21.15 Uhr die freie Tankstelle auf der Aachener Straße im Westend überfallen worden. Ein Mann betrat den Kassenraum und ging zielstrebig auf die 54-jährige Kassiererin zu, die alleine im Laden war.

Er bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und zwang sie ihm das Bargeld in eine mitgebrachte schwarze Plastiktüte zu stecken. Anschließend flüchtete er mit einem dreistelligen Bargeldbetrag zu Fuß stadtauswärts in Richtung Monschauer Straße.

Die Kassiererin konnte den Unbekannten wie folgt beschreiben: männlich, ca. 185 cm - 190 cm - jung und schlanke Figur - heller Teint im Gesicht/ Augenpartie (kein Südländer) - sprach akzentfreies Hochdeutsch, junge Stimme Der Mann war folgendermaßen bekleidet: - hellgraue Mütze, mit 3 dicken dunkelgrauen, waagerechten Streifen; tief ins Gesicht gezogen - schwarzer Schal (vermutlich aus Fleece); bis über die Mundpartie/Nasenspitze gezogen - schwarze Kapuzenjacke mit Reißverschluss vorne; auf der linken Brust ein kreisrundes, nicht näher erkennbares Emblem (ca. 7 cm Durchmesser); beiges Innenfutter - schwarze Handschuhe - graue Jogginghose (vermutlich Baumwolle) mit weißer Kordel im Bauchbündchen - schwarze Schuhe (ohne Auffälligkeiten/ Verzierungen) mit weißer Sohle - schwarze Schusswaffe - schwarze Plastiktüte (Tragetasche) mit angeschweißten Schlaufen Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die Kriminalpolizei prüft derzeit, ob die Bilder aus der Überwachungsanlage veröffentlicht werden können. Hinweise auf den Unbekannten unter Telefon MG 290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort