Trauer über Tod von Dominik Leitsch

nachruf

Mönchengladbach. Der Kinderschutzbund (KSB) trauert um seinen 1. Vorsitzenden Dr. Dominik Leitsch. Der Chefarzt für Gynäkologie am Bethesda-Krankenhaus ist am 1. November im Alter von 45 Jahren unerwartet verstorben.

„Wir sind sehr betroffen vom plötzlichen Tod“, sagt Heidrun Eßer, Geschäftsführerin des Gladbacher KSB. „Diese Nachricht kam für uns völlig überraschend.“ Im Jahr 2009 hatte Leitsch den Vorsitz des Kinderschutzbundes übernommen, er gehörte zuvor drei Jahre dem Vorstand an.

„Das besondere Engagement für den Kinderschutzbund lag bei Dr. Leitsch in der Familie, schon seine Mutter arbeitete lange Jahre in unserem Ortsverband mit“, sagt Beate Gothe, stellvertretende Vorsitzende.

Der Verstorbene setzte es sich als persönliches Ziel, den Fokus des KSB verstärkt auf die Vernachlässigung von Kindern zu richten und besondere Angebote im Bereich Kindergesundheit und Ernährung zu entwickeln. Leitsch hinterlässt Frau und drei Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort