Borussia Mönchengladbach Trotz CL-Aus: Mönchengladbach nach Sevilla Spiel zufrieden

Mönchengladbach. Die Borussia hat am Mittwoch ihre letzte Chance, international zu überwintern, eindrucksvoll genutzt. Durch die Tore von Johnson, Raffael und einen Doppelpack durch Stindl gewannen die Fohlen am Ende 4:2 gegen den FC Sevilla.

Ist mit den Spielen der Gruppenphase zufrieden: Coach André Schubert auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Sevilla.

Ist mit den Spielen der Gruppenphase zufrieden: Coach André Schubert auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Sevilla.

Foto: Screenshot

"Wir freuen uns riesig über den Sieg. Heute hat man gesehen, dass wir mit einem riesigen Willen auf den Platz gegangen sind", gab Torhüter Yann Sommer nach dem Spiel zu Protokoll.

"Mann kann wirklich stolz sein, was die Mannschaft heute geleistet hat", kommentierte Sportdirektor Max Eberl im Anschluss das Spiel. Für die Mönchengladbacher war es der erste Champions-League Sieg im Borussenpark.

Obwohl es für Mönchengladbach für ein Weiterkommen in der Königsklasse nicht gereicht hat, möchte Coach André Schubert nichts von Wehmut hören: „Womit wir dastehen, ist eine überragend gute Leistung zu Hause gegen Manchester City. Mit einem richtig guten Spiel in Turin, mit einem Heimspiel gegen Juve, wo wir dem Sieg nahe waren und mit einem 4:2 gegen Sevilla“, bilanzierte Schubert. „Wir stehen sicher nicht mit leeren Händen da.“

Unglücklich für die Fohlen ist allerdings die Verletzung von Ibrahima Traoré. Der Flügelspieler wird für das Bundesligaspiel am Samstag gegen Hoffenheim definitiv ausfallen. Die Verletzung könnte eine Chance für Josip Drmic sein, der schon gegen Sevilla eingewechselt wurde und an zwei Toren beteiligt war. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort