Verkäuferin erwischt Betrüger mit „falschem Fuffziger“

Mönchengladbach. Zwei Betrüger sind durch eine aufmerksame Verkäuferin und schnelle Polizisten dingfest gemacht worden. Am Freitagmittag war einer der Männer der Kassiererin (38) eines Bekleidungsgeschäfts an der Hindenburgstraße aufgefallen, weil er sich verdächtig umsah.

Als er mit einem 50-Euro-Schein bezahlen wollte, dessen Papier viel zu dünn war, konfrontierte die erst kürzlich wegen solcher Fälle geschulte Frau den Kunden. Der schnappte sich die Fälschung und lief davon.

Trotz einer detaillierten Beschreibung blieb die sofortige Fahndung der Polizei erfolglos. Allerdings sah die Kassiererin den Unbekannten auf ihrem Heimweg an der Bismarckstraße wieder. Er traf sich dort mit einem Mann. Über Notruf informierte die Gladbacherin die Polizei und gab laufend Standorte durch.

Eine Streifenwagen-Besatzung nahm die Verdächtigen, die gefälschte Ausweise hatten, fest. Auch in einem Schreibwarenladen an der Hindenburgstraße hatten sie mit einem falschen Schein bezahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort