Vermisste 82-Jährige tot aufgefunden

Mönchengladbach. Die seit dem 18. August vermisste Seniorin Margerete B. aus Mönchengladbach ist am Donnerstag tot aufgefunden worden, teilt die Polizei mit. Arbeiter von Straßen NRW fanden die Leiche der 82-Jährigen, die an Demenz erkrankt war, im dichten Unterholz an der Autobahnanschlussstelle Neuwerk.

Laut Polizei spricht viel dafür, dass die Frau dort unmittelbar nach ihrem Verschwinden starb. Zeichen für eine Gewalteinwirkung seien nicht feststellbar.

Die Polizei am Niederrhein suchte tagelang fieberhaft nach der Vermissten aus Mönchengladbach-Neuwerk. Die demenzkranke 82-Jährige wurde zuletzt am 18. august gegen 16.15 Uhr auf der Hovener Straße in Höhe des Hundesportplatzes gesehen. Von dort aus ging sie nach Aussage einer Zeugin in Richtung Donk. Die Suche, unterstützt von einem Hubschrauber und einem Spürhund, blieb erfolglos.

Zwischenzeitlich ging bei der Polizei ein Hinweis ein, dass die Vermisste im Bereich des Busbahnhofes in Viersen gesehen wurde. Dort verlor sich ihre Spur damals erneut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort