Versuchte Vergewaltigung: Frau wehrt Angreifer mit Tritt ab

Mann versuchte, 21-Jährige zu vergewaltigen.

Versuchte Vergewaltigung: Frau wehrt Angreifer mit Tritt ab
Foto: Jörg Knappe

Mönchengladbach. Auf dem Heimweg aus der Altstadt wurde eine 21-jährige Mönchengladbacherin am vergangenen Samstag Opfer einer versuchten Vergewaltigung. Gegen 3.45 Uhr fiel der jungen Frau an der Sandradstraße ein Mann auf, der alkoholisiert war, wankte und offensichtlich den gleichen Weg nahm wie sie.

In Höhe des Haupteingangs des Krankenhauses Bethesda machte die 21-Jährige sich Gedanken wegen des Gesundheitszustandes des wankenden Mannes und sprach ihn an, ob alles in Ordnung sei. Als Antwort legte er seinen Arm um sie, was sie sich sofort ausdrücklich verbat.

Nach wenigen Metern ging der Mann sie erneut an, ergriff sie und zerrte sie in das Gebüsch an der Böschung zur Hermann-Piecq-Anlage. Dort versuchte er, ihr die Hose zu öffnen. Die Überfallene schrie und setzte sich heftig mit Schlägen zur Wehr, versetzte dem Angreifer auch einen Tritt ins Gesicht, wonach er möglicherweise Verletzungen davontrug. Während der Täter sich aufrappelte und die Böschung weiter hinunter bis zur Hermann-Piecq-Anlage lief, kam der 21-Jährigen ein Passant zur Hilfe.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: 25 bis 35 Jahre alt, schlank, 1,80 bis 1,85 Meter groß, bekleidet mit blauer Jeans, dunkler Jacke, dunkler Mütze. Die Polizei fragt, wer den Mann vor oder nach der Tat gesehen hat. Hinweise unter Telefon 02161/290. gap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort