Vieles blieb Flickwerk

Wieder hat es nach einem Fußballspiel mit vielen auswärtigen Gästen lange Staus und viel Frust gegeben. Dass das auch im Umfeld anderer Arenen passiert, ist bekannt.

Doch in Gladbach scheint das Stau-Geschehen vor bzw. nach Länderspielen oder wie nach dem Match der großen Istanbuler Kickerclubs vorprogrammiert. Verantwortliche wiegeln ab. Das sei keine „Gladbacher Seuche“, man habe die Verkehrssysteme gerade noch optimiert.

Tatsächlich? Schon nach der Park-Premiere 2004 war die Verwirrung für die Autofahrer groß. Immer wieder wurde nachgebessert, Vieles blieb aber Flickwerk. Es mag sein, dass viele Fans verspätet und blauäugig anreisten.

Aber Wartezeiten von mehreren Stunden wie Dienstagnacht darf es nicht geben. Damit verliert der Borussia-Park die Länderspieltauglichkeit. Wo er doch so schön ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort