Vier verletzte bei Autounfall in Trödelmarkt

Mönchengladbach. Vier Verletzte hat die Unachtsamkeit eines 51-jährigen Autofahrers am Samstagmorgen auf einem Neuwerker Trödelmarkt gefordert. Der Mann hatte seinen Wagen auf einem unbefestigten und abschüssigen Streifen der Krefelder Straße auf Höhe der Flughafenstraße abgestellt, um etwas für den dortigen Trödelmarkt auszuladen.

Doch der Wagen rollte plötzlich nach vorne. Der Fahrer schaffte es auch noch in das Auto zu springen. In seiner Panik trat er jedoch nicht auf die Bremse, sondern auf des Gaspedal. Der Wagen beschleunigte, stieß gegen einen bereits aufgebauten Verkaufsstand.

Eine 36-jährige Verkäuferin dieses Trödelstands und drei Kunden im Alter von 55, 58 und 68 Jahren, die dort gerade standen, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Wagen und der Stand wurden laut Polizei „leicht beschädigt“. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort