19-jähriger wurde Opfer eines Raubüberfalls

Neuss. Am frühen Samstagmorgen kam es in der S-Bahn von Düsseldorf nach Neuss zu einem versuchten Raubüberfall.

Der Geschädigte, ein 19-jähriger Aachener, bestieg gegen 04:45 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof die Linie 8 der S-Bahn in Richtung Neuss. Im Zugabteil wurde das Opfer vom Täter angesprochen und aufgefordert, sein Geld herauszugeben.

Die Forderung wurde durch mehrere Schläge ins Gesicht untermauert. Zudem versuchte der Täter, dem jungen Mann ein goldenes Armband zu entreißen. An der Haltestelle "Am Kaiser" flüchtete der Aachener aus der S-Bahn und informierte wenig später die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen nach dem Täter fahndete.

Dieser konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 25 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß und kräftig, südländische Erscheinung, erkennbare Akne im Gesicht, kurze dunkle Haare, wobei die Seiten rasiert waren, Dreitagebart. Hinweise nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort