A 57: Schwerer Verkehrsunfall - LKW rast ins Stauende

Autobahn Richtung Krefeld noch bis 20.00 Uhr gesperrt.

Einer der LKWs, der bei dem Unfall zerstört wurde.

Einer der LKWs, der bei dem Unfall zerstört wurde.

Foto: Daniel Bothe

Rhein-Kreis-Neuss. Drei verletzte Menschen, fünf beschädigte Fahrzeuge, eine noch andauernde Sperrung der Autobahn Richtung Krefeld und ein Sachschaden von über 100.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmittag auf der A 57 bei Neuss.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge war gegen 12.45 Uhr ein 46 Jahre alter Mann aus den Niederlanden mit einem Lkw auf der A 57 in Richtung Krefeld unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Büttgen und Holzbüttgen hatte sich ein Stau gebildet, den der Fahrer offenbar zu spät bemerkte. Er fuhr mit seinem Fahrzeug in das Heck eines 42-jährigen Lkw -Fahrers aus Kleve. Dieser wurde auf einen Opel geschoben. Die 46-jährige Fahrerin aus Mönchengladbach wollte zu diesem Zeitpunkt vom Parkplatz Morgensternsheide auf die Autobahn fahren. Anschließend kollidierte der Wagen mit einem weiteren Lkw eines 46-Jährigen aus den Niederlanden.

LKW-Unfall auf der A 57 bei Holzbüttgen
13 Bilder

LKW-Unfall auf der A 57 bei Holzbüttgen

13 Bilder

Umherfliegende Trümmerteile beschädigten in der Folge einen Opel Safira. Die Mönchengladbacherin sowie der Unfallverursacher und der 46-jährige Lkw-Fahrer mussten zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die A 57 in Richtung Krefeld musste komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Verkehr staute sich auf bis zu sieben Kilometer Länge. Da Benzin und Öl aus den Fahrzeugen ausgelaufen waren, dauern die umfangreichen Reinigungsarbeiten voraussichtlich noch bis 20 Uhr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort