Blitzmarathon: 2,6 Prozent der Autofahrer fuhren im Kreis Neuss zu schnell

Rhein-Kreis Neuss. Im Rhein-Kreis Neuss ist am Mittwoch um 6 Uhr morgens der vierte Blitzmarathon in NRW zuende gegangen. Insgesamt spricht die Polizei von durschnittlich viel weniger Rasern als an Tagen unangekündigter Kontrollen.

Rund 2,6 Prozent der kontrollierten Autofahrer waren dieses Mal zu schnell unterwegs (zum Vergleich: Beim dritten Blitzmarathon waren es rund 2,9 Prozent und an anderen Tagen sind es im Schnitt acht Prozent.)

Insgesamt hat die Polizei am Dienstag und Mittwoch 32 694 Autofahrer kontrolliert. 853 davon waren zu schnell unterwegs. Besonders herausragende Überschreitungen konnte die Polizei in keiner der Städten und Gemeinden im Kreis feststellen.

Baim vierten Blitzmarathon haben die Beamten außerdem die Fahrradfahrer und das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer diesen gegenüber unter die Lupe genommen. 278 Fahrradfahrer haben die Beamten im gesamten Kreisgebiet kontrolliert. 76 Verstöße stellten sie dabei fest. In 13 Fällen verhielten sich andere Verkehrsteilnehmer den Radlern gegenüber nicht ordnungsgemäß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort