Brandstifter in Korschenbroich unterwegs

Korschenbroich. Ein unbekannter Brandstifter hat am Freitagabend in Glehn für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Gegen 21:00 Uhr ging ein Notruf ein, nachdem auf der Hauptstraße Ecke Daimlerstraße ein Anhänger brennen würde.

Brandstifter in Korschenbroich unterwegs
Foto: dpa

Die Glehner Feuerwehr war schnell vor Ort und stellte fest, dass an insgesamt zwei Stellen Feuer gelegt wurde. Der Täter hatte offensichtlich versucht, einen Leitpfosten und einen abgestellten Anhänger mittels Brandbeschleuniger in Brand zu setzen. Die Feuerwehr hatte das Feuer, das sich noch nicht ausgebreitet hatte, schnell unter Kontrolle; es entstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei fragt, wer zur Tatzeit gegen 21:00 Uhr im Bereich der Dieselstraße und Hauptstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise erbittet die Neusser Polizei unter der Rufnummer 02131/3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort