Classic Days auf Schloss Dyck setzen erneut Maßstäbe

Rhein-Kreis Neuss. Zum sechsten Mal haben die Classic Days auf Schloss Dyck stattgefunden — und erneut Maßstäbe gesetzt. Knapp 28 000 Besucher kamen und feierten den 125. Geburtstag des Automobils mit einer zweitägigen Gartenparty für Klassiker- und Motorfans.

Neben Rennfahrern wie Hans Herrmann und Jochen Mass, Rallye-Ikone Isolde Holderied und Jockel Winkelhock war Jutta Benz vor Ort, die Großenkelin von Berta Benz. Insgesamt gab es rund 6000 Oldtimer zu bestaunen. Gesamtsieger des Concours d’Élégance und damit „Best of Show“ wurde ein Mercedes Benz 710 SS Cabrio von 1929. Die Gleichmäßigkeitsprüfung um den Graf Berghe von Trips-Pokal gewann der jüngste Teilnehmer, der 17-jährige Moritz Richter auf einem NSU-Motorrad von 1928. Laut Veranstalter waren in diesem Jahr noch mehr Besucher dabei, die eine weite Anreise in Kauf nahmen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort