18-Jähriger verliert Kontrolle über Auto und trifft Fußgänger

Dormagen. Ein 18-Jähriger war am Freitag gegen 17.15 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Provinzialstraße in Horrem unterwegs. An der Kreuzung Provinzialstraße/Lübecker Straße wollte er links abbiegen.

18-Jähriger verliert Kontrolle über Auto und trifft Fußgänger
Foto: Knappe, Jörg

Dabei verlor er nach Polizeiangaben die Kontrolle über sein Auto, prallte gegen einen Ampelmast und fuhr einen auf dem Gehweg wartenden Fußgänger (35) an. Der wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto des Fahranfängers war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe, ein Notdienst kümmerte sich um die zerstörte Ampelanlage. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5500 Euro. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort