A 57: 21-Jähriger schwer verletzt - Fahrbahn gesperrt

Dormagen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war gegen 3.30 Uhr ein 21-jähriger Fahrer aus Dormagen mit seinem BMW auf der A 57 in Richtung Krefeld unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Dormagen und dem Autobahnkreuz Neuss-Süd verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den 7´er BMW und geriet ins Schleudern.

In der Folge kollidierte er auf einer Strecke von 400 Metern beidseitig mit den Schutzplanken. Schließlich kam er auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Der 57-jährige Fahrer eines nachfolgenden Geländewagens konnte der Unfallstelle nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem BMW. Der 21-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Notarztwagen brachte ihn mit schweren Verletzungen in eine Düsseldorfer Spezialklink. Der Fahrer des Geländewagens blieb nach jetzigem Stand unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Richtungsfahrbahn Krefeld - Nimwegen war für eine Stunde gesperrt. Die Säuberungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauerten bis gegen 5.30 Uhr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort