A57: Raststätte Nievenheim überfallen

Delrath. Die Raststätte Nievenheim an der Autobahn 57 in Richtung Neuss wurde am Samstagmorgen überfallen. Ein maskierter Täter hatte den Verkaufsraum der Tankstelle gegen Viertel vor vier betreten und den Angestellten bedroht.

A57: Raststätte Nievenheim überfallen
Foto: dpa

Der gab widerstandslos den Inhalt der Kasse heraus, mit dem der Täter flüchtete. Dazu diente ihm ein weißer Lieferwagen, der vor der Tankstelle wartete und von einer weiteren Person gefahren wurde.

Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet, die bislang ohne Erfolg verlief. Es ist zudem nicht bekannt, ob der Lieferwagen über die A57 flüchtete oder über den angrenzenden Wirtschaftsweg in Richtung Bundesstraße 9.

Laut Polizeiangaben war der Täter etwa 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet und trug eine schwarze Sturmhaube, sowie schwarze Handschuhe. Er sprach mit einem osteuropäischen Akzent.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenomen. Wer Hinweise zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02131-3000 mit der Neusser Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort