Aufmerksame Anwohnerin verhindert Rollerdiebstahl

Dormagen. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am Sonntagabend eine Bande krimineller Jugendlicher auf frischer Tat ertappen. Die Frau beobachtete gegen 18.30 Uhr mehrere Jugendliche auf der Schulstraße, die sich in auffälliger Art und Weise für einen abgestellten Motorroller interessierten.

Aufmerksame Anwohnerin verhindert Rollerdiebstahl
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Sie verständigte die Polizei.

Als diese eintraf, hatte ein junger Mann bereits die Frontverkleidung des Fahrzeugs herausgehebelt. Drei Mädchen standen an der Kreuzung Schmiere. Bei der folgenden Überprüfung stellten die Beamten bei dem 16-jährigen Rollerknacker Aufbruchwerkzeug und ein Handy sicher. Wie sich herausstellte, war dieses bereits am vergangenen Freitag einer 14-Jährigen in Dormagen-Horrem geklaut worden.

Den polizeibekannten 16-Jährigen erwartet ein Verfahren wegen versuchten Diebstahls. Gleichzeitig ermittelt die Polizei wegen Verdacht des Handyraubes. Momentan ist der Jugendliche ohne festen Wohnsitz. Die drei Mädchen wurden von ihren Eltern auf der Polizeiwache abgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort