Betrunkener Pkw-Fahrer hinterlässt 300 Meter lange Spur der Verwüstung

Dormagen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden Anwohner der Ostpreußenallee durch einen lauten Knall aus ihrem Schlaf gerissen. Ein Pkw wart zuerst gegen einen parkenden Pkw und dann gegen eine schwere Mülltonne geprallt, trotz des Unfalls setzte der Fahrer seine Fahrt fort.

Betrunkener Pkw-Fahrer hinterlässt 300 Meter lange Spur der Verwüstung
Foto: Jörg Knappe

Die alamierte Polizei konnte den 48-jährigen Dormagener schon wenig später an der Haberlandstraße festnehmen. Da der Mann offensichtlich betrunken war, wurde er zur Blutprobe mit auf die Wache genommen. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Als die Beamten den Unfallweg des Dormageners nachvollziehen wollten, stellten sie fest, dass er nicht nur den Pkw und die Mülltonne gerammt hatte, sondern auch ein Straßenschild und zwei weitere Pkws. Außerdem war er teilweise über Bürgersteig und angrenzenden Rasen gefahren. Die Spur der Unfallfahrt zieht sich über fast 300 Meter. Der Gesamtschaden beträgt circa 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort