Drei Kabeldiebe gefasst

Trio gesteht Diebstahl der Kupferkabel.

Drei Kabeldiebe gefasst
Foto: Jörg Knappe

Stürzelberg. Erneut haben in Dormagen Kabeldiebe zugeschlagen. Doch dank aufmerksamer Zeugen konnten die drei Männer dingfest gemacht werden. Mitarbeiter einer benachbarten Firma hatten am Mittwoch gegen 14.45 Uhr ein verdächtiges Trio an einem leerstehenden Bürohaus an der Robert-Bosch-Straße dabei beobachtet, wie es aus einem BMW stieg und im Kellertrakt des Gebäudes verschwand. Die Zeugen verfolgten daraufhin die Männer, die es augenscheinlich auf die dort verlegten Kupferkabel abgesehen hatten. Teile hatten sie bereits abgetrennt und bereit gelegt. Polizeibeamte nahmen das Trio (37/38/40 Jahre alt) aus Düsseldorf und Wegberg vorläufig fest.

Die drei Tatverdächtigen gaben zu, dass sie die Kupferkabel stehlen wollten. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der BMW, mit denen sie gekommen waren, nicht zugelassen war. Der 37-jährige Fahrer war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. ssc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort