Fahndungserfolg: Tankbetrug aufgeklärt

Neuss/Dormagen. In der Nacht zum 3. Februar 2012 stahl ein Mann am Bahnhof in Dormagen von einem parkenden Wagen die Kennzeichen aus Wolfsburg und montierte sie an seinen Ford Focus C-Max.

Während der folgenden Monate tankte er zwei Mal in Dormagen und sechs Mal in Neuss seinen Wagen voll und fuhr fort, ohne zu bezahlen. Dabei wurde der Betrüger mehrmals fotografiert.

Am Dienstag dieser Woche gab die Polizei im Kreis eine von einem Richter angeordnete Öffentlichkeitsfahndung in den Medien und im Internet heraus. Bereits einen Tag später führte sie zum Erfolg: Nach Hinweisen auf einen Mann aus Dormagen fanden die Ermittler in dessen Auto die gestohlenen Kennzeichen, kurz darauf nahmen sie den Halter vorläufig fest.

Der geständige Dormagener gab finanzielle Probleme als Motiv an. Er muss mit einem Strafverfahren wegen Kennzeichendiebstahls und Tankstellenbetrügereien rechnen (Foto: Archiv).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort