Gratulationen für Björn Otto

Stellvertretender Bürgermeister begrüßt Stabhochspringer.

Dormagen. Überraschungsempfang für Björn Otto am Flughafen in Düsseldorf: Als der Bronzemedaillen-Gewinner im Stabhochsprung am Freitag um 17 Uhr von den Leichtathletik-Weltmeister—schaften in Moskau zurückkehrte, zählten Dormagens stellvertretender Bürgermeister Hans Sturm und Sportserviceleiter Bernd Lewerenz zu den ersten Gratulanten. Schwer bepackt mit seinen Stäben und dem Reisegepäck, aber auch mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht betrat der aus Straberg stammende Ausnahmeathlet die Ankunftshalle.

So ganz war sein Ärger über die verpasste Goldmedaille und einen Kameramann, der ihn beim entscheidenden Sprung irritierte, zwar noch nicht verflogen. „Es war alles bei diesem Wettbewerb drin“, sagte Otto. Aber die Freude über Platz drei bei der WM überwog. Als Erstes schloss der 35-Jährige seine Eltern Ilona und Lothar Otto in die Arme. Dann schüttelte ihm auch Sturm die Hand.

„Nach den beiden Silbermedaillen bei den Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen im vorigen Jahr ist das erneut ein Riesenerfolg. Herzlichen Glückwunsch dazu im Namen der Stadt Dormagen“, sagte der stellvertretende Bürgermeister. Auch seine Vereinskameraden vom ASV Köln bereiteten Otto einen applausreichen Empfang. Jetzt darf er sich einige Tagen ausruhen. Am kommenden Mittwoch steht aber bereits der nächste Hochsprung-Wettbewerb in Landau auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort