Kulturbüro: Besucherstarke Saison

Auslastung von 92 Prozent.

Dormagen. Das Kulturbüro kann auf eine der besucherstärksten Winter-Spielzeiten der vergangenen Jahre zurückblicken. 3221 Zuschauer verfolgten die sechs Theatervorstellungen in der zu Ende gegangenen Saison im Bettina-von-Arnim-Gymnasium (BvA). „Das sind fast 300 Gäste mehr als in der Vorsaison, das entspricht einer Auslastung von fast 92 Prozent“, freut sich Kulturbüro-Leiter Olaf Moll. „Mit „Loriots gesammelte Werke“ sowie den Abiturstücken „Hiob“ und „Kabale und Liebe“ waren gleich drei Vorstellungen ausverkauft. Auch die übrigen drei Aufführungen sahen jeweils im Schnitt 500 Zuschauer in der BvA-Aula.

Dort gastierten mit dem Rheinischen Landestheater, dem Westfälischen Landestheater, dem Landestheater Detmold und der Burghofbühne Dinslaken in der vergangenen Saison alle vier Theaterbühnen des Landes. „Die Landestheater waren einmal mehr verlässliche Partner mit beeindruckenden Inszenierungen“, erklärt Kultur-Fachbereichsleiter Jürgen Mrohs.

Auf die bewährte Zusammenarbeit mit den Landestheatern setzt das Kulturbüro auch in der kommenden Spielzeit. Diese beginnt am 21. November mit dem Musical „Das Appartement“. Bis April 2015 gastieren drei der vier Landestheater mit insgesamt sechs Produktionen in der BvA-Aula.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort