L 280 gesperrt - zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Auf der Provinzialstraße in Dormagen kam es am Samstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Es wurden zwei Personen verletzt. Die L 280 ist mittlerweile nicht mehr gesperrt.

L 280 gesperrt - zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Foto: Symbolfoto: Jörg Knappe

Dormagen. Eine 20-jährige Grevenbroicherin war gegen 11:45 Uhr in Richtung Delhoven unterwegs. In Höhe des Aloysiushof wollte sie, mit ihrem Pkw zu wenden. Sie fuhr wenige Meter in die dortige Zufahrt und dann wieder auf die L 280, wo sie in Richtung Autobahn zurückfahren wollte. Beim Wenden übersah sie jedoch den Pkw eines 70-jährigen Dormageners, der in gleicher Richtung unterwegs war. Der Senior konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den PKW der Grevenbroicherin.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen des Dormageners in ein Feld geschleudert; er selbst und seine 46-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung und die Unfallaufnahme wurde die L 280 kurzfristig gesperrt, ohne dass es zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort