Lkw-Fahrer auf Rastplatz Nievenheim-Ost überfallen

Dormagen. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Slowenien wurde am Freitagmorgen auf der Autobahnraststätte Nievenheim-Ost überfallen. Der Mann war mit seinem Sattelzug auf der A 57 in Fahrtrichtung Krefeld unterwegs und hatte auf dem Rastplatz übernachtet.

Lkw-Fahrer auf Rastplatz Nievenheim-Ost überfallen
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Gegen sechs Uhr am Morgen wurde er dann unsanft von drei maskierten Männern geweckt, die mit einem dunklen Wagen neben dem Lkw hielten. Zwei Täter bedrohten den 47-Jährigen mit einem Messer und einer Pistole. Der Dritte kletterte in die Fahrerkabine und stahl die Brieftasche des Opfers. Darin befanden sich neben einigen Unterlagen auch mehrere hundert Euro Bargeld.

Nach dem Überfall stiegen die drei Männer in ihr Auto und verschwanden über die A 57 in Richtung Krefeld. Nach Angaben des Opfers waren zwei Täter muskulös gebaut und etwa 190 bis 195 Zentimeter groß. Der Dritte war nur etwa 170 Zentimeter groß und trug eine helle, verwaschene Jeansjacke. Sie unterhielten sich in einer osteuropäischen Sprache. Bei dem Fluchtwagen handelte es sich um einen VW Golf.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und Hinweisgeber zu dem Raubüberfall, sich unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort