Unfall unter Alkoholeinfluss: Laterne erleidet "Totalschaden"

Dormagen. In den frühen Morgenstunden des 1. Weihnachtsfeiertages hat es auf der Europastraße einen Unfall gegeben. Der Fahrer des Unfallwagens stand dabei unter Alkoholeinfluss.

Unfall unter Alkoholeinfluss: Laterne erleidet "Totalschaden"
Foto: dpa

Gegen 5 Uhr war der 23-jährige Dormagener mit seinem Auto von Hackenbroich nach Rheinfeld unterwegs. In Höhe der Kreuzung Europastraße / Nettergasse verlor er in der Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Die Airbags lösten aus, der junge Autofahrer wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei ihm fest. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Am Wagen entstand erheblicher Schaden. Die Laterne erlitt sogar einen Totalschaden und musste abgebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort