Vier Wahllokale in Dormagen verlegt

Am 13. Mai stehen nicht alle gewohnten Gebäude zur Verfügung.

Dormagen. Der Wahlbeauftragte der Stadt Dormagen, Michael Feiser, weist darauf hin, dass wegen der kurzfristig anberaumten Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai in Dormagen vier Wahllokale verlegt werden mussten.

Das Wahllokal „Kindertagesstätte Rappelkiste“ des Stimmbezirks 7.1, Horrem II, kann wegen Umbauarbeiten nicht genutzt werden. Verlegt wurde es in das Objekt „Haus für Horrem“, Weilergasse 1B. Das Wahllokal „Alte Schule Hackenbroich“ des Stimmbezirks 10.2, Delhoven II/Hackenbroich I, ist am Wahltag bereits belegt. Die Wähler müssen zum Katholischen Pfarrzentrum St. Katharina, Am Burggraben 4, gehen.

Das Wahllokal „Alfred-Delp-Haus“ des Stimmbezirks 14.1, Straberg kann wegen der gleichzeitig im Ort gefeierten Gottestracht nicht genutzt werden. Verlegt wurde es zur Schule „Am Kronenpützchen“, Kronenpützchen 22, wo sich auch das andere Straberger Wahllokal befindet. Dauerhaft verlegt wird das Wahllokal des Stimmbezirks 3.2, Dormagen Mitte II, von der Fachambulanz des Caritas-Sozialdienstes an der Nettergasse in den Bereich des Kulturhauses, Langemarkstraße 1-3, diesmal in die Kulturhalle (Kulle). Dies hat allein wahlorganisatorische Gründe. Dort werden dann auch zwei Stimmbezirke untergebracht sein.

Feiser bittet die Dormagener Wähler, gut auf die in ihrer Wahl-benachrichtigung genannten Wahllokale und deren Bezeichnung zu achten, damit sie am 13. Mai keine unnützen Wege zurücklegen müssen. Auch die elf Briefwahlvorstände werden abweichend zu den Regelungen im Vorjahr nicht mehr im Kulturhaus eingesetzt, sondern werden bei der Landtagswahl in Räumlichkeiten des Historischen und des Neuen Rathauses untergebracht. Die betroffenen Wahlvorstände wurden bereits informiert. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort